Industrie

Hier finden Sie Bildgalerien zu dem Thema  Industrie, vor allem Stahlindustrie, noch im Betrieb.

Stahlwerk

 

Industrie zeichnet sich im Gegensatz zum Handwerk, durch Produktion und Weiterverarbeitung von Gütern und Waren in Fabriken mit einem hohen Grad an Mechanisierung und Automatisierung in Anlagen aus.
Gerade im Ruhrgebiet findet man, neben noch laufenden Fabriken, auch  viel stillgelegte Gelände, die noch die Geschichte der Industriealisierung erzählen.
Für viele sieht stillgelegte Industrie nach Schrott und Müll aus. Aber tatsächlich ist es ein sehr spannendes und interessantes Gebiet der Fotografie – wenn man den Blick für die Details hat.
In der Stahlproduktion ist Fotografieren eine große Herausforderung, da dort sehr schnell wechselnde Lichtverhältnisse von extrem Hell zu extrem Dunkel herrschen, die man kennen und mit denen man umgehen können muss, um ein schönes ansehnliches Ergebnis zu erzielen.